Sonntag, 27. November 2011

Clarins Teint Eclat Mat 02 Clair Subtil

Hallo ihr Hübschen,
heute will ich ordentlich vorbloggen, dieser Post geht aber gleich online!
Ich möchte Euch 3 Clarins Foundations zeigen, aber vorweg etwas über meine Haut sagen.

Meine Haut ist sehr hell und bis auf die Nase und das Kinn total in Ordnung.
Diese beiden Zonen sind sehr fettig und der Rest ist im Winter sogar eher trocken.
Meine Haut ist auch relativ rein, Pickel habe ich selten und wenn dann an Stirn und Nase.
Was mich wirklich stört sind meine Mitesser, ich muss unbedingt mal zu ner´ Kosmetikerin!

Los gehts mit der ersten Clarins Foundation:
Erhältlich in 6 Nuancen, ich stelle Euch die hellste vor (02)!
Sie kostet 30,50 € bei Pieper und enthält 30 ml.

Ich habe Clarins angeschrieben, weil ich eine mattierende, helle und nicht austrocknende Foundation suche.
Sie haben mir unter anderem diese Foundation empfohlen.

Der Geruch ist leicht medizinisch, aber nicht so schlimm wie bei der  MAC Pro Longwear
Er verfliegt auch kurz nach dem auftragen auf die Haut!


Der Auftrag gelingt leicht, die Foundation ist sehr flüssig und lässt sich gut verteilen.
Ich habe sie mit den Händen aufgetragen!

Das Finish ist sehr matt und pudrig, nach ein paar Sekunden ist sie eingezogen!
Sie trocknet die Haut nicht aus!

Die Haltbarkeit ist sehr gut, allerdings schafft auch diese Foundationen keinen Arbeitstag ohne nachpudern!


Tragebilder:


Nackidei
Frisch aufgetragen



Und einmal der ,,Nachdunkel-Check" nach 10 Minuten


Die Deckkraft würde ich als mittel-stark einstufen!
Ich finde sie lässt den Teint nicht stumpf wirken!

Ich finde die dunkelt minimal nach, passt aber noch zu meiner Hautfarbe!
Mir gefällt sie sehr gut, vorallem das pudrige Finish ist  sehr angenehm!

Ich freue mich über weitere Foundation Vorschläge :)

Liebste Grüße


Mimi

1 Kommentar:

  1. Ohne das böse zu meinen, aber: meine Fresse, bist du kaklig ;) war mir gar nicht bewusst, dass du nackt so hell bist!

    AntwortenLöschen