Mittwoch, 28. September 2011

Alle meine Mascaras Part 1: Catrice Fake it! Mascara

So nun kommt der letzte Post für Heute:

Wie versprochen, möchte ich Euch alle meine Wimperntuschen zeigen und meinen Senf dazugeben.
Ich habe wirklich viele Wimperntuschen.
Ich habe 2-3 die ich wirklich gut finde, die anderen sind einfach aus Neugier dazugekommen!
Bei mir geht fast nichts über Wimperntusche.

Meine Wimpern:

Ich bin Naturblondine, meine Wimpern sind also extrem hell und fein!
Wenn ich ungeschminkt bin sieht man meine Wimpern nur im direkten Licht ;)
Ich gehe im Jahr vielleicht 4 mal ohne Wimperntusche aus dem Haus.


Blitz

Daylight


Eigentlich hätte ich den Blog auch Albino-Auge nennen können ;)


Die Mascara:

Es geht heute um die ,,Fake it!" Mascara von Catrice. Sie ist seit September im Handel.
Das was Catrice verspricht, fasse ich für euch zusammen: Volumen, Separation, Definition und Schwung ->Perfekter ,,falsche Wimpern-Look" dank ,,Seahorse-Brush"
Enthalten sind 10 ml für 3,99€:
Haltbarkeit: 6 Monate
Wasserfest: Nö


Die Bürste:
Ja ja...die weltberühmte Seahorse-Brush ...wer kennt sie nicht?!*Ironie*
Ich war neugierig und nach zahlreichen ,,Mascara-Enttäuschungen" der Marke Catrice dachte ich:
,,Komm, einmal versuchst du es noch"
Die Bürstenidee ist gut, die Umsetzung nicht.
Ich bin kein kompletter Mascara Krüppel und mir gelingt der Auftrag leider überhaupt nicht.
Die Bürste klebt voller Produkt und man muss die Mascara an einem Tuch abstreifen.
Dafür bin ich eigentlich zu geizig, nach 10 mal abstreifen am Tuch wäre die halbe Mascara futsch und ich hätte nichts davon!
Für die Tragebilder habe ich das Bürstchen abgestriffen (Komisches Wort), die Bilder des ,,verfressenen Seepferdchens" möchte ich Euch nicht vorenthalten!




Tragebilder mit einer und zwei Schichten!
Je einmal ohne und mit Blitz!
Die Patzer habe ich aus Demonstrationszwecken drauf gelassen! Das ist nämlich nicht mehr feierlich!


Schicht 1






Schicht 2




Fazit:
Leider ein absoluter Reinfall! Die Mascara ist sehr nass und braucht etwas länger zum trocknen als andere Kandidaten.
Sie verlängert meine Wimpern minimal, trennt nicht und die Bürste ist unhandlich.
Zudem hängt zuviel Produkt daran.
Das führt zu Patzern und verklebt, gerade meine feinen Wimpern.
Wie man sieht wird das Schicht für Schicht schlimmer :)
Volumen und Schwung suche ich bei mir vergebens :(
Ich verstehe das einfach nicht, Cosnova ihr macht so tolle Mascara *EssenceHust*
Warum ist Catrice immer so enttäuschend!

Habt ihr die Mascara? Wie sieht Eure Erfahrung mit ihr aus?



Von mir leider definitiv keine Kaufempfehlung!

1 Kommentar:

  1. Das Ergebnis ist leider wirklich nicht sehr schön. Vor allem gruselig, wenn an der Bürste die halbe Packung der Mascara klebt. Sowas hass ich ja^^
    LG :)

    AntwortenLöschen