Sonntag, 30. Oktober 2011

[Tutorial] Simply Smokey for GuGu

Guten Tag ihr Schönen :)
heute möchte ich Euch ein ,,Daumenkino" zum Thema Smokey Eyes präsentieren.
Meine beste Freundin Gina ist seit 1,5 Monaten in Australien und  geht dort natürlich auch feiern ;)
Hier in HH, habe ich sie meist geschminkt.
Jetzt hat sie mir gesagt das sie mich vermisst, weil sie auf eine Halloween-Feier eingeladen war und nicht wusste was sie schminken soll.
Wenn ich sie geschminkt habe, hieß es meist immer ,,KP....mach mir einfach smokey Eyes, dass passt zu allem!"
Ich habe ihr gesagt, ich mache ihr ein Tutorial DAMIT sie es auch alleine kann und ihr findet ja vielleicht auch etwas gutes daran.
Jeder hat seine Art vom rauchigem AMU, hier ist  meine :)

Benutzt fürs AMU:
NYX Trio (Silberweiß,Silbergrau, Dunkelgrau)
Einen matten schwarzen Lidschatten
Artdeco Eyeshadow Base
NYX Jumbo Pencil Milk
NYX Jumbo pencil Pots&Beans
Schwarzer Eyeliner und Mascara



Ich habe die Eyeshadow Base aufgetragen und die weiße Base eingetupft

Mit dem schwarzen Jumbo pencil male ich dünn einen ,,Balken" auf die äußere Hälfte des Lides, alternativ geht hier auch ein weicher schwarzer Kajal

Auch eingetupft ;)

Den Silbergauen Ton trage ich auf das bewegliche Lid auf, allerdings nicht bis nach ganz außen. Auch zum Innenwinkel lasse ich ein Stück frei! Hier wird gleich der silberweiße Ton aufgetragen!

Nachdem der helle ton im Innenwinkel aufgetragen wird , gebe ich den matten schwarzen Ton  in den Aussenwinkel.

Hier sieht man es noch ein bisschen besser!

Ich verblende den schwarzen Lidschatten mit dem dunkelgraue. Dabei achte ich aber darauf nicht zu weit nach oben zu verblenden!

Ich habe das hier jetzt mal extrem aufgetragen damit man es besser sieht. Ich habe den hellen Ton unter der Augenbraue aufgetragen. Ich highlighte auch nochmal im Aussenwinkel mit der Silberweißen Nuance

Dann nehme ich einen fluffigen Pinsel und verblende die Übergänge!

Dann nehme ich den flüssigen Eyeliner und ziehe einen Lidstrich der nach Außen hin etwas schmaler wird. (Ich meinte natürlich breiter!!)


            Das gute an dieser Smokey Eyes Variante: Wenn der Lidstrich nicht gelingt, sieht man kleine Macken
            nach dem nächsten Schritt nicht mehr ;)

Ich trage den schwarzen Lidschatten über dem Eyeliner auf.

Anschließend nehme ich wieder einen fluffigen Pinsel und verwische ihn.


Ich habe jetzt nochmal das Schwarz in der Lidfalte intensiviert, dass ist aber euch überlassen wie kräftig ihr sie mögt :)

Nochmal nach dem verblenden

Dann tusche ich die OBEREN Wimpern

Nehme wieder den Jumbo Pencil/Kajal in Schwarz und trage ihn am unteren Wimpernkranz auf

Dann verwische ich diesen mit dem Finger

Nun kommt wieder der matte Lidschatten zum Einsatz, am unteren Wimperkranz auf den verwischten Kajal. Ich verbinde dabei den unteren verwischten Lidstrich mit dem oberen im Außenwinkel
Anschließend noch die unteren Wimpern tuschen und die oberen auch noch ein zweites mal.

Und dann entfernt man die Fallouts, die da sind weil man das transparente Puder vergessen hat ;)

Und so sieht man dann aus, spoooky!



Lieblingsbild hahahahaha :)
Ich hoffe es gefällt euch, wie macht ihr denn Eure Smokeys?
Liebste Grüße
Eure Nachteule (Ich habe heute Nacht vorgebloggt ;)

Kommentare:

  1. Schöne Anleitung :) so wirds Deine Freundin sicher hinbekommen!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. sehr gelunge Anleitung! Solche Anleitungen helfen wirklich immer und ich finde deine sehr gelungen, überlege es mal nachzunmachen.
    Liebe Grüße :)
    http://cassyblogt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch ^-^ Super Tutorial, auch leicht verständlich, aber ich werde ich es wohl nicht hinkriegen >_<

    AntwortenLöschen
  4. so ein schönes, detailliertes tutorial und nur 3 kommentare? o.O also ich finde es super, wie du es gemacht hast. mit den fotos und so! daumen hoch! werde ich mal so versuchen, einfach um mal deine interpretation der smokey eyed zu testen =) aber ich machs ein bisschen dunkler wenn ich darf ;)

    lg,
    tiny

    AntwortenLöschen
  5. kommts mir nur so vor oder hast du bisschen starre wimpern?
    wenn ja, welche wimperntusche hast du da benutzt? :D

    AntwortenLöschen