Samstag, 31. Dezember 2011

[TAG] Mein Beauty Jahresrückblick

So nun auch von mir ein Rückblick :)


Pflege

Haare:

Meine Haare mussten dieses Jahr weniger mitmachen, als in den anderen Jahren :)
Ich bin eine richtige Albino-Blondine und färbe meine Haare seit Anfang des Jahres nur noch beim Frisör.
Sonst habe ich mir immer schön einmal im Monat Ecxell 10 von Loreal auf den Kopf geknallt und alles komplett gefärbt.
Meine Längen haben es mir gedankt ;)
Meine Lieblingsprodukte waren das Nivea Long Repair Shampoo und die Spülung!
Die liebste Kur war die "Wunderkur" von John Frida.

Körper:

Joa...ich muss es zugeben, ich bin nicht so die "Cremerin".
Wenn dann benutzte ich die Bodylotion Proben, die ich von Douglas bekommen habe!
Narciso Rodriguez....ich liebe den Duft auf der Haut!

Liebste Duschgele waren das Mango Sorbet von Balea (limitiert) und das Thermal Spa Beauty Soft von Palmolive.


Gesicht:

Ich habe keine festgelegten Produkte für mein Gesicht!
Das Produkt was ich nachgekauft habe war das Nivea Visage Natural Beauty Peeling, weil ich den Geruch und das Gefühl nach der Anwendung mag :)
Eingeschmiert wurde mein Gesicht mit Alverde Alpenrose Nachtcreme und sonst wild gemixt mit Proben!

Dekorative Kosmetik

Allgemein:

Ich habe in diesem Jahr angefangen zu bloggen.
Ich habe in diesem Jahr mein erstes High-End Produkt gekauft und ich habe in diesem Jahr meine Douglas-Card für mich entdeckt!
Vor diesem Jahr habe ich nur Drogerie Kosmetik verwendet und dachte, dass ich niemals 30€ für einen Lidschatten oder Lippenstift ausgeben würde!

Ich verwende weiterhin Drogerie Kosmetik, allerdings habe ich High-End Kosmetik für mich entdeckt!
Meine Marken dieses Jahr: Essence, Catrice, Clarins (!), MAC, Chanel und Zoeva!
Essie für meine Nägelchen!

Liebste LE´s:

Im Drogerie-Bereich waren es die Vampire´s Love, Out of Space und die Blossoms etc.!
Nicht weil ich die LE´s gesamt gut fand, sondern weil einzelne Produkte mich wirklich überzeugt haben.

Im High-End Bereich überzeugten mich 2 MAC LE´s: Semi Precious und Glitter&Ice!

Augen:

Ich habe mir in diesem Jahr meine ersten Sleek Paletten gekauft und ich liebe sie!
Meine ersten MAC Monos durften einziehen und überzeugten ebenfalls!

Ich habe mir in diesem Jahr die erste Base (Artdeco) zugelegt und möchte sie nicht mehr missen!
Allgemein entdeckte ich Cremelidschatten für mich und benutzte sie hauptsächlich als Base!

Bei Mascaras dachte ich, dass ich angekommen bin mit der Essence Smokey Eyes Mascara.
Aber ich teste noch weiter, ich wäre ja auch kein richtiges Schmink-Mädchen wenn nicht ^^

Ein Lischatten der mich begeistert hat war "Patina", er ist zwar schlicht aber irgendwas an ihm finde ich sehr besonders!

"The King&I" von Zoeva ist mein absoluter Liebling am Auge dieses Jahr!
Wenn ich einen dieser Tage habe, an dem ich mir garnicht gefalle, gibt er mir unheimliches Selbstvertrauen.
Er lässt meine Augen schön ,,poppen" :)

Ich entdeckte die Armani Eyes to Kill Lidschatten und die Illusion d ´Ombre von Chanel <3

Am Anfang des Jahres stand ich total auf Pigmente und im moment mag ich gepresste viel lieber!

Ich könnte wahrscheinlich noch Stunden über Augen Make-up schnacken xD
Teint:

Meine erste MAC Foundation zog dieses Jahr ein, die Pro-Longwear Foundation.
Ich mochte sie sehr gerne und habe mir nun die Matchmaster in Haus geholt und hoffe sie bewährt sich im Langzeittest.

Mein liebster Concealer ist/war der "Concealer in a jar" von NYX.
Puder kommt weiterhin aus der Drogerie!
Anfang des Jahres noch von Catrice und ab mitte des Jahres von Manhattan!
Das "Multi Colour Powder" aus der Blossoms etc. LE benutze ich oft als Weichzeichner für das gesamte Gesicht und habe auch noch 2 Back-ups :) Es riecht nach Kinderschokolade, finde ich!

Die liebsten Blushes waren dieses Jahr meine Sleek Blushes "Pomegranate","Pan Tao" und "Rose Gold".
Außerdem  haben 2 gebackene Alverde Blushes einziehen dürfen, die mir sehr gefielen "Peach" und "Berry"

Highlighter habe ich kaum benutzt und viele gekaufte wieder weggegeben!


Lippen:

Oh...das ist sehr schwer!
MAC Dazzleglasses fallen mir sofort ein und mein erster MAC Lippie "On Hold"!

Außerdem habe ich Clarins Lippenstifte für mich entdeckt!

Ich schreibe mal ganz stumpf meine Favoriten auf:
  1. MAC Dazzleglass "Pleasure Principle"
  2. Clarins Lipstick´s "Coral tulip" und "Grenadine"
  3. MAC Lipstick´s "Lustering", "On Hold", "Craving" und "Gem of Roses"
  4. Carmex Lippenpflege
Back2MAC hat mir in diesem Jahr 2 Lippenstifte beschert :)
Ich habe Karrie dieses Jahr ganz viele leere MAC Sachen abgekauft und habe hier noch ein paar liegen!
Mal sehen welche 2012 einziehen :)

     So, dass waren meine Favoriten in diesem Jahr...wahrscheinlich habe ich total viel vergessen!
    Da ich dieses Jahr erst angefangen habe zu bloggen, hat sich eine Menge angesammelt :) Ich hatte ja was aufzuholen ;)

    Ich hoffe Euer Beautyjahr 2011 war genauso schön wie meins und ich freue mich auf mein zweites Bloggerjahr mit Euch!

    Vielen Dank und einen guten Rutsch ♥ 





    Liebste Grüße


    Mimi






    1 Kommentar:

    1. Schöner Rückblick! :)

      Ich wünsche dir einen guten und sanften Rutsch in ein wunderbares neues Jahr! ♥

      AntwortenLöschen