Sonntag, 29. Juli 2012

[Review]Clarins, Skin Illusion Fond de Teint Poudre Libre

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch die neue Skin Illusion Puderfoundation vorstellen!
Ich habe sie von Clarins zugeschickt bekommen und mich tierisch gefreut, denn momentan benutze ich nicht so gerne Flüssigfoundation.
Meine Matchmaster von MAC deckt mir momentan zu stark und ich mag es lieber etwas natürlicher, seit ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin habe ich nämlich etwas Farbe im Gesicht :)

Die Skin Illusion Reihe beinhaltet eine flüssige und pudrige Version, die pudrige gibt es seit Juli zu kaufen!

Die Puderfoundation gibt es in folgenden Nuancen:
  • 104-Cream
  • 107-Beige
  • 108-Sand
  • 110-Honey
  • 112-Amber
  • 113-Chestnut

Die Flüssige Version gibt es in folgenden Nuancen:
  • 107-Beige
  • 108-Sand
  • 109-Wheat
  • 110-Honey
  • 111-Toffe
  • 112-Amber
  • 113-Chestnut
  • 114-Cappuccino
Ich finde es richtig klasse, dass es die Puderfoundation auch in ,,Cream" gibt.
Die flüssige Version in ,,Beige" war mir zu dunkel im Frühjahr und ,,Cream" ist perfekt.

So, jetzt gehts ans Eingemachte :)

Inhalt und Preis:13g/ 36,50 €, erhältlich z. B bei Douglas (36,95 €)
Haltbarkeit:nicht deklariert, ich vermute 12 Monate
Konsistenz:loose,pudrig, seidig
Duft:stark blumig



Der Flakon ist aus Plastik und der Deckel mit dem integrierten Pinsel aus Metall!
Ich weiß leider nicht aus welchem Material der Pinsel ist!



Auf dem Puder liegt ein Sieb das nur locker aufliegt, dass wirkt zwar falsch, soll aber so sein :)
Denn je leerer das Puder wird, umso weiter soll das Sieb runterrutschen.
Außerdem ist ein Plastikschutz beiliegend, denn sollte man nach jeder Verwendung in die Öffnung drücken.
Ich habe das mal vergessen und dann war Puderparty in der Handtasche angesagt ;)

Zu der Verarbeitung kann ich nur sagen, dass sie mir gefällt und sehr hochwertig wirkt.
Allerdings ist die erste Verwendung schon mit Ü-Ei Figuren zusammenfummeln gleichzustellen.

Deswegen ist auch eine Erklärung auf der Lasche des Umkartons:

Die Sache mit dem Sieb und dem Schutz wird hier aber nicht erklärt, deswegen dachte ich: ,,Hä...da ist doch voll Luft an den Seiten und das ganze Puder fliegt mir entgegen?!"

Mimmei der kleine Dummi :)

Jetzt habe ich es verstanden und es klappt auch super!

Die Verwendung ist leicht, einfach das Schutzkäppchen aus der Öffnung ziehen den Pinsel aus der Öffnung ploppen, dafür einfach nach unten drücken!
Dann eindippen, abklopfen und auftragen!
Der Pinsel ist schön fest gebunden und kratzt nicht, nach dem Auftrag einfach von Unten in die Kappe drücken, er rastet hörbar ein!


Ich trage das Puder in kreisenden Bewegungen auf!
Ein mal dippen reicht für eine Hälfte des Gesichts, ich vermute also das ich noch lange etwas von dieser ergiebigen Foundation haben werde ;)

Der Geruch ist sehr stark blumig, dass ist vielleicht für Einige ein K.O Kriterium, ich finde es nicht schlimm!
Der Geruch ist für mich auch nur beim Auftragen wahrnehmbar.

Die Textur ist seidig und hinterlässt ein schönes Hautgefühl.
Was mir total wichtig ist, das Puder betont keine trockenen Hautstellen!

Die Haltbarkeit ist erstaunlich gut, nach einigen Stunden hat man einen natürlichen Glow!
Ich pudere nie nach, mir reicht ein Schwung am Morgen für den Arbeitstag.

Die Deckkraft ist auch überraschend hoch, ich hätte niemals gedacht dass ich mich nur mit Puder wohl in meiner Haut fühle :)

Ich vermute mal das man sie auch über Flüssigfoundation tragen könnte, ich habe es aber noch nicht ausprobiert, weil das Finish so perfekt für mich ist!


Tragebilder sind natürlich am aussagekräftigsten, also habe ich da mal was vorbereitet :)

Zum Vergrößern anklicken ;)

 Ohne Alles, mit Skin Illsusion Fond de Teint Poudre Libre und komplett!
Concealer habe ich nicht verwendet!

Ich finde die Bilder sprechen für sich, ein natürlicher und gleichmäßiger Teint.
Die Rötungen sind ausgeglichen ohne das es maskenhaft aussieht :)




Mein Fazit
Happiger Preis, dafür gute Qualität und super Ergiebigkeit.
Der Duft ist etwas heavy, aber er verfliegt schnell deswegen ist es hinnehmbar.
Wenn ihr da empfindlich seid, rate ich euch mal am Counter zu schnuppern ;)
Der integrierte Pinsel ist super und das System funktioniert, wenn man es geschnallt hat.
Mich überzeugt das Ergebnis und ich verwende die Foundation seit ca. 3 Wochen nur noch.
Ich würde sie nachkaufen und kann sie nur empfehlen!

Liebste Grüße
Mimi





-------------------------------------------------------------------------------------------
 Danke an Clarins, für das Bereistellen der Produkte!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen