Montag, 12. März 2012

Clarins Colour Breeze 2012 LE: Eyeshadow Quad 08 blue sky

Huhu,
entschuldigt bitte, dass die Review jetzt erst kommt!
Es geht um die Ombre Minérale 4 Couleurs in 08 blue sky von Clarins.


Sie ist limitiert in der Colour Breeze 2012 LE erhältlich und kostet 39,95 €.
Bei Douglas ist sie immer noch erhältlich!






Das Quad beinhaltet insgesamt 4 Lidschatten, dass haben QUADS ja so an sich ;)
Gesamtgewicht der E/s beträgt 5,8 g.
Sie lassen sich nass und trocken auftragen.


Die 4 Farben sind aufeinander abgestimmt, enthalten sind:
  • Ein helles Blau mit Goldschimmer
  • Ein glitzriges Weiß 
  • Ein dunkles Anthrazit  mit silbernen Schimmies
  • Ein helles Anthrazit mit silbernen Schimmies
Alle Töne schimmern!







Die Textur ist seidig, die Farbabgabe ist nur bei den beiden dunkeln Tönen zufriedenstellend.

Swatches ohne Base, feucht aufgetragen
 Der hellste Ton besteht leider nur aus perligem Glitzer und hat  kaum Farbe.


Da die Palette mit "Wet&Dry" deklariert ist. habe ich mal Vergleichswatches gemacht.
Oben:feucht Unten: trocken
 Eine Base habe ich nicht benutzt, die feuchte Variante finde ich ansprechender!
Weil ich finde, dass ein AMU immer aussagekräftiger ist, habe ich da mal was vorbereitet ;)





Den hellblauen Ton habe ich auf das bewegliche Lid gegeben und mit dem hellen Anthrazit die Lidfalte betont.
Das perlige Weiß habe ich zum highlighten genommen, Glitterboooomb!


Ich bin normalerweise kein Fan von blauen Lidschatten, allerdings gefällt mir dieser durch den goldigen Schimmer unheimlich gut.


Gehalten haben die Lidschatten bis zum Abschminken, da kann ich nicht meckern.
Allerdings erwarte ich das von solch hochpreisiger Kosmetik auch!


Wo wir schon bei meine Fazit wären:
Schöne Farben, bis auf das Weiß!
Die Farbabgabe trocken ist bei dem Preis leider enttäuschend!
Ich kann die Palette denen empfehlen, die solche Farben mögen und kein Problem haben Lidschatten nass zu verwenden.
Ich mache das nicht so gerne, bei dem AMU habe ich deswegen den "Milk" Pencil als Base benutzt.
Die Verarbeitung und das edle Design sprechen mich total an, ich liebe die schlichten ABER hübschen Clarins "Verpackungen".

Habt ihr Produkte von Clarins? Wenn ja, welche schätzt ihr besonders?

Liebste Grüße
Mimi


 

Kommentare:

  1. Finde das AMu echt hübsch. Bin ja aber auch nicht so der Blaufan. Ich hab so ein Quad in Lila zu Hause :) Muss ich aber noch testen. Berichte ich dann auch auf meinem Blog drüber :D

    AntwortenLöschen
  2. total hübsches AMU hast du damit geschminkt <3

    AntwortenLöschen