Sonntag, 27. Mai 2012

TAG: I ♥ Lipsticks

Huhu,
Caro hat mich mit dem " I ♥ Lipsticks" Tag getagged, juhu!
Ich war gestern mit meinen Lieben am See und habe mir trotz LSF 30 so einen heftigen Sonnenbrand zugezogen, dass sich mein Leben heute im Bett abspielt.
Liegen ist wenigstens halbwegs erträglich.
Umso schöner das ich was zum Ablenken habe, außerdem wollte ich meine Lippenstifte eh mal zählen ;)
Alle Angaben sind ohne Gewähr, ich weiß nicht ob ich alle Handtaschen kontrolliert habe ^^

1. Wie viele Lippenstifte hast du?
15 Drogerie Lippies: 4 Essence, 5 Catrice, 2 P2, 1 Benecos, 1 Maybelline, 1 IsaDora, 1 L.A Girl
24 High-End Lippies: 4 Clarins, 1 Dior, 1 Clinique, 18 MAC

2. Welcher war dein erster Lippenstift?
Mein erster Lippenstift war ein watershine Lippenstift von Jade Maybelline, den meine Mama mir gekauft hat.
Ich mochte Geruch und Geschmack des Lippies sehr gerne. Die Farbe war ein perliges Rosa, der aktuelle Maybelline Lippie aus meiner Sammlung kommt der Farbe sehr nahe.


3. Welcher ist dein neuester Lippenstift?
Ich bin mal ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
In der Douglas Box war der IsaDora Lippie und vorher richtig gekauft habe ich ,,Sail la Vie", "Reel Sexy" und "Watch me Simmer" fürs Gewinnspiel 

4. Welche ist deine liebste Lippenstiftmarke?
Man würde wohl meinen MAC, aber eigentlich überzeugen mich die Clarins Lippies  mindestens genauso! Ich mag das Tragegefühl und den Geruch bei Clarins sehr gerne und MAC hat eine größere Auswahl an Farben und Finishes!

5. Lieblings-Nude?
Hmm...das ist gar nicht so leicht.
Ich habe das Problem das mir viele Nude-Lippies zu dunkel sind, weil ich so blass bin.
Zudem ist meine Unterlippe sehr zickig und viele sehen unschön aus. 
Insgesamt habe ich 7 Nude Lippenstifte, den von Dior habe ich nicht mit aufgeführt weil ich ihn verkaufen möchte.
Den Klassiker "Creme d´Nude"(Cremesheen)  mag ich sehr gerne, leider setzt er sich etwas ab und der limitierte "A perfect day"(Amplified) ist etwas zu pastig:
Die Farbe der beiden ist aber perfekt!


Creme d´Nude

A perfect day

6. Lieblings-Rot?
Ich habe mich auch hier für zwei Favoriten entschieden, einmal MAC "Such Flare" und "Grenadine" 
"Grenadine" ist für mich ein Alltagsrot und "Such Flare" ein klassisches Rot!



Such Flare

Grenadine

7. Lieblings-Pink?
Das ist richtig schwer :/ 
Mein Alltagspink und der Lippenstift, den ich momentan immer dabei habe ist "Lustering" aus dem Standardsortiment von MAC.
Mein schönstes Pink ist wohl "Rare Exotic" aus der Posh Paradise LE.
Ich mag die Textur und das Tragegefühl und die dafür relativ lange Haltbarkeit.


Lustering

Rare Exotic


8. Lieblings-Pfirsich/Orange? 
     Da habe ich nicht soo viele von...dachte ich, irgendwie sind es doch ein paar mehr ;)
Mein liebstes Alltagspfirsich ist "Coral Tulip" von Clarins und das liebste Pfirsich-Orange-Korall ist definitv "Watch me Simmer"


Coral Tulip

Watch me Simmer,meine Kamera macht ihn zu dezent -.-





9. Lieblings-Braun?
Habe ich nicht!  

10. Lieblings-Rosa?
Das ist wirklich überschaubar, "Gem of Roses" von MAC ;)


Gem of roses

11. Lieblings-Pflaume?
Habe ich nicht, aber viele beerige Lippies. 
"Dish it up" ist mein absoluter Favorit und "Delicously Forbidden" wollte ich unbedingt und benutze ihn zu wenig :/ "Craving" habe ich auch und der ist fast identisch.
Ein Trauerspiel, ich denke einen von beiden werde ich abgeben.


Dish it up

Deliciously Forbidden

12. Lieblings-Rosenholz? 
 Syrup von MAC :)



13. Wie viele Lipglosse hast du?
24 Stück^^ 



14. Welche sind deine Lieblingslipglosse?
Diese Schätzchen von MAC und Clarins




15. Welcher ist der schlechteste Lippenstift, den du je hattest? 
Ich hatte schon viele Drogerie-Lippies die ich nicht mochte, vor allem  Essence hat mich öfter enttäuscht.
Aber auch der normale Dior Rouge hat mich enttäuscht weil ich den Geruch ganz widerlich finde!

16. Gibt es einen Lippenstift mit dem du eine besondere Geschichte oder Erinnerung verbindest?
Ja, zu "Sweetie" von MAC.
Ich habe ihn meiner liebsten Kollegin und Freundin geschenkt und wir wurden beim Aussuchen so von Oben herab behandelt...sehr schade!

17. Welcher deiner Lippenstifte hat die schönste Verpackung?
Ich mag die Clarins Rouge Prodige Lippie Verpackung gerne, aber auch die MAC LE Lippies.
"Such Flare" habe ich leider vergessen, der ist auch hübsch.


18. Magst du lieber dezent und nude oder auffällig und bunt?
Ich mag beides, es kommt immer auf meine Stimmung an.  

19. Welches Finish magst du bei Lippenstiften am liebsten?
  Das kommt auch drauf an ;)
Ich mag schimmernde dezente Lippies oder kräftige mit Cremefinish.
Was ich gar nicht mag ist dunkler Lippenstift mit Glitzer oder Schimmer!!

20. Welcher deiner Lippenstifte hat den kreativsten Namen?
Oh....das ist eine schwere Frage, ich würde sagen "Deliciously Forbidden"

Ich tagge:


Liebste Grüße
Mimi

Kommentare:

  1. ui so viele schöne farben - rare exotic ist ja geil

    AntwortenLöschen
  2. hast einen ausgezeichneten geschmack :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh sehr schöner Tag, daran habe ich auch schon teilgenommen, schau doch mal vorbei unter:
    http://cestlavie0203.blogspot.de/2012/02/lippenstift-tag.html


    Du hast nun eine neue Leserin.

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lächel* auf den Watches sehen die Farben alle gleich aus...

      Löschen
    2. Hmm, vielleicht musst du mal bei deinen bildschirmeinstellungen nachsehen. Manchmal leidet die Darstellung darunter.
      Lg

      Löschen